Jetzt wird aufgeräumt!
Die japanische Ordnungsberaterin Marie Kondō löste 2019 mit ihrer Serie bei Netflix einen regelrechten Hype für Aufräumen und Ausmisten aus. Zwei Grundsätze sind bei ihrer bewährten Methode besonders wichtig:
Frage dich bei jedem Gegenstand: Macht mich dieses Ding glücklich? Wenn nicht: Weg damit!
Jeder Gegenstand bekommt seinen eigenen, festen Platz und wird dort richtig verstaut.
Einen Platz für deine Lieblingsdinge und innovative, langlebige Aufbewahrungslösungen für jeden Raum und Anlass bietet Curver – eine Marke der Keter Gruppe – schon seit 75 Jahren. Das Ziel: Die Kunst des Ordnung-Schaffens einfach umsetzbar zu machen – und das mit ästhetisch ansprechenden Produkten.
Für jede:n etwas dabei! Die Curver-Produkte zeichnen sich durch besondere Textur-Designs aus. Ob Rattan-, Jute- oder Beton-Look – das Material ist und bleibt langlebiges Kunstharz.
Für jeden Anlass eine clevere Lösung
Chaos entsteht schneller als man denkt – das wissen die Aufbewahrungsexpert:innen von Curver nur zu gut. Deshalb inspirieren sie Nachbar:innen, ihre vier Wände mit Stil zu organisieren. So entsteht Raum für das, was wirklich zählt: ein glückliches Zuhause. Und ja, das Angebot umfasst wirklich jede denkbare Situation. Hier ein paar Beispiele, die die Geschichte von Curver bis heute lebendig machen:
Gefüllt mit Erinnerungen: Ein echter Klassiker ist die 1980 eingeführte Unibox. Über Generationen begleitet sie Familien bei Umzügen, Einkäufen und Ordnung im Haus.
Kreatives Chaos und inspirierende Ordnung: Ob Pinsel und Farben, Wolle und Stricknadeln oder Nägel und Hammer – alles, was das Bastler:innen-Herz begehrt, kann in den funktionalen Boxen verstaut werden bis die Muse wieder küsst.
Auch für die tierischen Familienmitglieder ist gesorgt: Von Futtercontainern über Hundekörbe bis zum Katzenklo – Curver bietet seit 2010 praktische und hygienische Produkte für die Lieblinge der Nachbarschaft.
Schnell versorgt in der Büroküche oder beim nachbarschaftlichen Picknick: Auch in der Essensaufbewahrung und -Transport hat sich Curver spätestens seit 2012 einen Namen gemacht. Mit Clips und Mikrowellendeckeln, auslaufsicher und luftdicht verpackt, werden die Bedürfnisse von Essensliebhaber:innen europaweit bedient.
Design fürs Leben und ein besseres Morgen
Von Beginn an war einer der wichtigsten Grundsätze der Marke Produkte zu schaffen, die ein Leben lang halten – so können Ressourcen geschont werden. Curver Produkte schöpfen ihre Inspiration aus der Lebensweise der Menschen, um deren Alltag zu bereichern und gleichzeitig den Raum effizient zu nutzen. Dieser Ansatz begleitet die Marke der Keter-Group bereits seit 75 Jahren.
Durch den verantwortungsvollen Umgang mit Materialien trägt Curver dazu bei, den Klimawandel zu bekämpfen, die Plastikverschmutzung zu verringern und die natürliche Umwelt an Land und im Meer zu schützen.
“Unsere Mission ist es, das private Zuhause unserer Kund:innen mit intelligenten, stilvollen Produkten zu verschönern. Das darf aber nicht auf Kosten des Zuhauses der Menschheit passieren: Deshalb arbeiten wir kontinuierlich daran, unseren Planeten zu schützen.”
- Frank-Christian Hornig, Sales & Marketing Director Keter GmbH DACH.
Bereits 2011 brachte Curver das erste Sortiments von Haushaltsprodukten aus Kunststoff, die zu 100 Prozent aus recyceltem Kunststoff aus Haushaltsabfällen bestehen, auf den Markt. Das Engagement wurde mit einem Preis auf dem IdentiPlast Event 2012 gewürdigt. Mittlerweile ist Curver der größte Nutzer von recyceltem Kunststoff der Branche. Das reicht aber noch lange nicht aus: Bis 2028 will das Unternehmen seinen Anteil an recycelten Materialien auf 80 Prozent verdoppeln. Die meistverkaufte, skandinavisch inspirierte Infinity-Serie besteht schon jetzt komplett aus recyceltem Kunststoff.
Haben wir dich dazu inspiriert, Ordnung in dein Zuhause zu bringen? Dann erfahre jetzt alles über die Curver-Produkte als deine Alltagshelfer.
Mehr entdecken